21.01.2018 | CB-Funk Notfunkübung mit QSO über 130km Entfernung

Vergangenen Sonntag hat die Prepper Deutschland Szene zur CB-Funk Notfunkübung auf Kanal 3 aufgerufen.

Dazu habe ich ein kleines Youtube Video hoch geladen. Mit Mobilantenne und 4 Watt konnte ich von einem mittelhessischen Hügel aus bis nach Bayern funken.

Leider war ich für die Notfunkübung eine Stunde zu früh auf dem Berg. Daher war auf Kanal 3 noch nichts los.
Zum Glück konnte ich auf Kanal 40 noch jemand erreichen. So hatte sich die Fahrt auf den Berg doch noch gelohnt.

73 und bis demnächst

Norman/DO5DKL/13HN457

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s